IFA2016 01

IFA 2016

Für die besten 24 Stunden des Tages

Kunde: Microsoft, Jahr: 2016


Haben Sie schon einmal versucht, einen Reisebus in einer Garage für PKWs zu parken? Unser Projektteam stand vor einer im Prinzip ähnlichen Aufgabe: Ein Messestand, der in der Konzeption schnell auf über 800 m2 anwuchs, sollte in einer um 250 m2 kleineren Halle aufgebaut werden.

Wie dies gelingen konnte? Die Antwort darauf präsentierten Microsoft, Solution5 und :einszueins auf der diesjährigen IFA 2016.

Weiterlesen...

beitrag SurfacePro4 Launch 02

Surface Pro 4 Launch

Vernissage in Berlin

Kunde: Microsoft, Jahr: 2015

Ein Kunden- und Presseevent für den offiziellen Verkaufsstart eines Highlight-Produktes zu veranstalten ist für jedes Unternehmen eine Aufgabe, die viel Verantwortungsbewusstsein und Detailgenauigkeit verlangt. Als letztes Glied in einer globalen Kette von unzähligen Personen für einen gebührenden Sales-Launch auf nationaler Ebene verantwortlich zu sein, ist zeitgleich jedoch auch eine Herausforderung, die man als Event-Agentur gerne annimmt.

Weiterlesen...

beitrag LPE 02

Lumia Portfolio Experience 2015

Die Spitze Deutschlands

Kunde: Microsoft, Jahr: 2015

Im Frühling lud Microsoft die wichtigsten Entscheider der deutschen Mobilfunkbranche zu einem exklusiven Event auf der Zugspitze, eine der wohl außergewöhnlichsten Locations Deutschlands.

Weiterlesen...

beitrag movember 2015 02

Movember-Tour 2015

Von 30 Schnurrbärten bis zu 5 Millionen

Kunde: Wilkinson, Jahr: 2015

Von den bescheidenen Anfängen im Jahr 2003 hat sich „Movember“ zu einem wahrhaft globalen Phänomen entwickelt. Bis heute haben sich bereits über 5 Millionen ‚Mo Bros & Mo Sistas’ dieser weltweiten Bewegung angeschlossen, die gezielt über die Gesundheit von Männern aufklärt.

Weiterlesen...

IFA2015 01

IFA 2015

Gelungene Premiere

Kunde: Microsoft, Jahr: 2015

Auf der diesjährigen IFA (Internationale Funkausstellung) präsentierte sich Microsoft zum ersten Mal mit einem eigenen Messestand. Auf 160 Quadratmetern der Halle 25 war der Stand im Reseller Park positioniert. Im Fokus des Messeauftrittes standen Produkte der Surface Familie, Lumia Phones und Windows 10.

Weiterlesen...

OneMicrosoft 00

One Microsoft

Expertenworkshop

Kunde: Microsoft, Jahr: 2015

Die Ausrichtung und begleitende Durchführung von Mitarbeiterschulungen ist Teil des umfangreichen Dienstleistungsspektrums von Solution5.

Unter dem Motto "Achieving more together" wurden die 80 besten Retail-Experten von Microsoft zusammengebracht, um diese in einem zweitägigen Workshop mit den tollsten Features des neuen Windows 10 vertraut zu machen.

Weiterlesen...

ShopCeBIT 201500

Shop@CeBIT 2015

Messeshop ein voller Erfolg!

Kunde: Microsoft, Jahr: 2015

Auf der CeBIT 2015 präsentierte Microsoft in Zusammenarbeit mit notebooksbilliger.de, Deutschlands größtem Online-Spezialisten für Notebooks und Unterhaltungselektronik, den „Shop@CeBIT“. Auf über 50 qm bot sich Besuchern die Möglichkeit, aktuelle Hardware aus dem Bereich Computer- und Unterhaltungselektronik zu testen. Sechs geschulte Verkäufer standen dabei täglich über 500 Kunden mit Rat und Tat zur Seite. Besonders günstige Messeangebote luden dazu ein, Produkte direkt vor Ort zu kaufen.

Weiterlesen...

CeBIT 201500

CeBIT 2015

Wirtschaftswunder 4.0

Kunde: Microsoft, Jahr: 2015

Das Leitmotiv der CeBIT 2015 „Wirtschaft 4.0“ fokussiert den digitalen Aufschwung zukunftsgerichteter Unternehmen, vom inländischen Mittelstandsbetrieb bis zum international agierenden Konzern. Einer der Schlüsselspieler dieser Riege ist Microsoft.

Weiterlesen...

beitrag wilkinson valentin 08

Valentinstag-Promotion

Mit Wilkinson Sword

Kunde: Wilkinson, Jahr: 2015

„Schenke deinem Liebsten einen individuellen Rasierer!“ lautete auch in diesem Jahr das Motto der Valentinstag-Promotion von Wilkinson Sword.

Weiterlesen...

beitrag movember 2014 01

Der MOvember hat begonnen

Shave-down in Hamburg und Berlin

Kunde: Wilkinson, Jahr: 2014

Pünktlich zum 01. MOvember rollt der Promotion-Bulli in Hamburg ein. Von jetzt an ist er im Auftrag der MOvember Foundation, einer Wohltätigkeitsorganisation die sich für die Gesundheit von Männern einsetzt, und Wilkinson Sword einen Monat lang in Deutschland und Österreich im Einsatz.

Weiterlesen...

Krasfit 2014 16

KrassFit Challenge Berlin City

Team MOvember wächst über sich hinaus

Kunde: Wilkinson, Jahr: 2014

Der erste Stopp der diesjährigen MOvember Tour führte nach Berlin, zur Krassfit-Challenge, einem Extrem-Hindernislauf, den es als Team zu meistern gilt. Das Leitmotiv dabei lautet: „Grenzen überwinden – mental und körperlich“. Die Strecken variieren, je nach Standort und Ausführung, zwischen 6 bis 26 Kilometer.

Weiterlesen...

beitrag ifa14 ingram 02

IFA 2014

Microsoft Partnerstände bei Ingram Micro, Komsa und Sparhandy

Kunde: Microsoft, Jahr: 2014

In diesem Jahr galt es für Solution5 im Auftrag von Microsoft drei Messeauftritte zur IFA 2014 zeitgleich zu koordinieren. Einer fand am Stand von Ingram Micro statt. Thematische Grundlage sollte eine Verbindung aus dem von Solution5 neu konzipierten Design für Ladenaustattungen von Microsoft und der Vision eines „Connected Living Room“ sein.

Weiterlesen...

ReadyForMoreLumia 12

Ready for more Lumia

Microsoft Launch Event

Kunde: Microsoft, Jahr: 2014

Die Presse-Welt trifft sich in Berlin, denn Microsoft stellt seine neuen Smartphones der internationalen Öffentlichkeit vor. Über 300 Journalisten feiern die Veranstaltung mit einem überragenden Presseecho.

Weiterlesen...

beitrag mr wash 50th 01

Seit 50 Jahren sauber

Mr. Wash feiert Jubiläum

Kunde: Mr. Wash, Jahr: 2014

Genau 50 Jahren ist es her, da wurde dem ersten Personenkraftwagen in Düsseldorf „Auf´m Hennekamp“ wieder Glanz verliehen. Die Belegschaft von Mr. Wash feierte dieses Jubiläum im Charme der guten, alten Zeit.

Weiterlesen...

beitrag sms 01

Sales & Marketing Summit Europe 2014

Internationales Business Meeting

Kunde: Nokia, Jahr: 2014

In Zusammenarbeit mit Nokia und seinen europäischen Dependancen hat Solution5 erfolgreich das ‚Sales & Marketing Summit Europe 2014‘ geplant und durchgeführt. Neben der Organisation war Solution5 sowohl mit der Logistik als auch der Erstellung der Printmedien beauftragt. Die zweitägige Veranstaltung, mit über 400 Teilnehmern aus mehr als 30 Ländern, bestand aus einer eintägigen Konferenz und einem weiteren Tag zur Team-Incentivierung.

Weiterlesen...

beitrag legowelt 01

Lego Minecraft Welt

Das größte Lego Minecraft Exponat der Welt

Kunde: Nokia, Vodafone, Jahr: 2013

Als Testszenario für Vodafone und Nokia hat Solution5 ein einzigartiges Exponat aus Lego gestaltet. Um die Kameraeigenschaften des Nokia Lumia 1020 zu demonstrieren wurde ein extrem detailreiches Modell aus Lego, passend zur Kooperation von Vodafone und Lego gebaut.

Weiterlesen...

beitrag bob heroes 01

Red Bull Bob Heroes

Willkommen im Frühling

Kunde: Nokia, Jahr: 2014

Den Auftakt der ersten Red Bull Bob Heroes in Garmisch Partenkirchen hatten sich der Veranstalter und alle Teilnehmer anders vorgestellt. Frühlingshafte 9°C – leider nicht die richtigen Umstände für ein nostalgisches Rennen auf der olympischen Natureisbahn von 1936. Trotz der abgesagten Hauptattraktion erschienen alle Teams wie geplant, zum Schaulauf ihrer originalgetreuen, selbstgebauten Bobs.

Weiterlesen...

beitrag ingram micro 01

Ingram Micro Mercedes

Das mobile High-Tech-Büro

Kunde: Ingram Micro, Jahr: 2013

Ein alter Mercedes als mobiles High-Tech-Büro? Dass dies möglich ist, bewies Solution5 mit dem alten MB 280/8 auf dem Stand von Ingram Micro zur IFA 2013. In wochenlanger Arbeit in den eigenen Produktionsstätten verwandelte sich ein in die Jahre gekommener Oldtimer in ein futuristisches mobiles Büro, das die Besucher der IFA 2013 bestaunen konnten.

Weiterlesen...

beitrag rock-am-ring 01

Rock am Ring / Rock im Park

Promotion auf dem gößten Open-Air-Rock-Festival

Kunde: Nokia, O2, Jahr: 2012

Solution5 plante im Rahmen von Rock am Ring/Rock im Park das Setup für den gemeinsamen Auftritt von Hauptsponsor O2 und Nokia beim größten Open-Air-Rock-Festival der Welt.

Weiterlesen...

beitrag ekz 02

EKZ-Tour

In den 15 gößten Zentren Deutschlands

Kunde: Nokia, Jahr: 2012

Pünktlich zum Weihnachtsgeschäft lief die Sales-Promotion von Nokia in den 15 größten Einkaufszentren Deutschlands.

Weiterlesen...