CeBIT-2014

CeBIT 2014

Welcome to Nokia City

Kunde: Nokia, Jahr: 2014

Erstmals fokussierte sich die CeBIT, nach Jahrzehnten als kombinierte Fach- und Publikumsmesse, auf Besucher des B2B-Segments. Im Auftrag von Nokia kreierte Solution5 im vierten Jahr in Folge eine interaktive Miniaturwelt von drei Metern Durchmesser, als Teil des Partnerbereichs auf dem Stand der Telekom.

Die „Nokia City“, das bislang außergewöhnlichste Exponat, war in Anlehnung an das markante Erscheinungsbild New York Citys konzipiert worden.

Im Fokus der User Experience standen die Smartphones des finnischen Herstellers mit ihren Features zu Fotografie und NFC. Die einzigartige Miniaturwelt lud mit interaktiven Möglichkeiten zum ausgiebigen Testen ein. Das Solution5-Projektteam entwickelte zahlreiche Settings – wie ein Kino, einen Vergnügungspark, Straßenbeleuchtung und Ampelsysteme – die sich mit den verbauten Geräten entdecken und steuern ließen.

Das eindeutige Fazit nach einer langen Messewoche lautet: Mit seinem außergewöhnlichem Konzept war Nokia die Attraktion im Partnerbereich der Telekom.